Die engelMEDIA.de
ist spezialisiert auf individuelle und maßgeschneiderte Kommunikationstrainings in Basel zum Thema Telefontraining / Telefonseminare.

 

Wir bieten professionelle Telefontrainings vor Ort in Ihrem Unternehmen in Basel an.

Wir berücksichtigen sehr stark die Individualität Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Dadurch sind unsere Inhouse-Seminare sehr motivierend und nachhaltig, selbst beim 1. Training, dem Basis-Training vor Ort in Basel.

 

Zum Basis-Training dienen u.a. Mitschnitte am Arbeitsplatz!

  • Audiomitschnitt für die Stimme!
  • Video-Check für die Körpersprache!
  • Digitale Portraitfotos für den Gesichtsausdruck!
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Suchkriterien dieser Seite:
Telefontraining Basel | Telefonseminare Basel

 

Training auf 3 Erfolgs-Pfeilern


Schritt 1

Die Telefonmitschnitte

...werden direkt am Arbeitsplatz gestartet.

Die Selbsterkenntnis erfolgt über die Reflektion der aufgezeichneten Telefonate aller Mitarbeiter/Innen.

Schritt 2

Die Analyse

...erfolgt danach im Seminarraum am Beamer.

Die Motivation erfolgt im Workshop durch die Gruppe und die kreativen Ideen des Trainers.

Schritt 3

Das Handout

...wird nach der Analyse individuell erarbeitet.

Das Training geht direkt auf die persönlichen Stärken und Schwächen eines jeden Mitarbeiters ein.



Diese Themen im Telefontraining werden von Firmen häufig gebucht:

  1. Grundlagen des Telefonierens
    (Stimme | Freundlichkeit | Melodie | Lächeln | Rhetorik)
  2. Positive Wortwahl (positiv beraten)
  3. Perfekte Vorbereitung am Telefon (Kunde wird angerufen)
  4. Perfekte Nachbearbeitung am Telefon (Kunde hat angerufen)
  5. Aktives Zuhören (was steht zwischen den Zeilen)
  6. Ping-Pong Kommunikation mit Pausen (Telefonat auf den Punkt moderieren)
  7. Rhetorisches Unterbrechen des Gegenübers
    (wenn der Gesprächspartner keine Pausen kennt)
  8. Kompetenz zeigen (Häuptling oder Indianer)
  9. Auftreten mit Selbstbewusstsein (ich weiß, was ich kann)
  10. Umgang Konflikttelefonate / Reklamationen (Beschwerdemanagement)
  11. Tabus (Was sollte auf keinen Fall gesagt werden)
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Diese Themen bieten wir zusätzlich im Telefontraining an:

  • Kommunikationstechniken „Halte Versprechen und übertreffe die Erwartungen“
  • Rückrufkompetenz mit Kundenverblüffung
  • Authentische Kunden-Freundlichkeit (kein Schauspieler sein)
  • Charmante Präsentation (flirte mit Deinem Gegenüber)
  • Lächelnde Stimme am Telefon hörbar machen
  • Stimmband-Training "BINE-BENE-BANE-BONE-BUNE"
  • Leise Sprechen mit dominanter und sympathischer Stimme

 

Haben Sie Interesse

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Wir senden Ihnen sehr gerne ein PDF-Angebot auf Ihre E-Mail Adresse.